Unsere Geschichte

Hallo, wir sind die Bauligs, Ava, Darren und Dani.
Wie wir zum Dachzelten kamen...

Im Jahre 2016 kauften wir uns einen alten Wohnwagen, mit dem Gedanken wir können ihn einfach am Wochenende mal schnell anhängen und losfahren. Frei und unabhängig, war unser Ziel.
Bereits im ersten Urlaub bemerkten wir, dass wir nicht so frei und unabhängig sind wie wir dachten. Wo parkst du dein Wohnwagengespann, wenn du schnell mal deine Notdurft verrichten musst. Welchen Supermarkt kannst du anfahren um auf dem weg nochmal Einkaufen zu gehen. Auch wurde uns unsere Illusion genommen, dass wir einfach dort anhalten wo es uns gefällt. Denn man ist immer auf einen Campingplatz angewiesen. In der Saison ohne Reservierung einen Platz zu bekommen ist echt schwierig. Frei und unabhängig waren wir also leider nicht. Für uns ist der Wohnwagen einfach nicht das richtige gewesen. 

Wieder zuhause angekommen überlegten wir uns eine Alternative zum Wohnwagen, und so kamen wir auf das Dachzelt. Kurz darauf  war es dann soweit, wir führen zur CMT nach Stuttgart und haben uns verschiedene Dachzelte angeschaut und Probe gelegen. Uns überzeugte sofort das Hybridendachzelt Skycamp von ikamper mit seinem riesigen Raumangebot und mit seiner leichten Handhabung war es für unsere Zwecke perfekt. „Ich will so eins oben druff“,  sagte ich zu meiner Frau und im März mieteten wir uns ein Skykamp, bei minus 3 Grad standen wir direkt an einer alten Burg. Eingepackt mit Schlafsäcken und Schaffellen haben wir eine der schönsten Nächte unseres Lebens verbracht. Die Sternenklare Nacht, mit der frischen Luft und nicht zuletzt das Rascheln der Blätter im Wind, welches uns sanft in den Schlaf gewogen hat.

Kurz darauf kauften wir unser erstes Dachzelt und seitdem nutzen wir jede Möglichkeit um auf Tour zu sein. Wir lieben die Unabhängigkeit, die Freiheit wirklich da anzuhalten und zu stehen, wo es uns gefällt. Unser Schlafzimmer ist in unter zwei Minuten hergerichtet. Auch ein schnelles Weiterfahren und damit verschiedene Orte an einem Wochenende zusehen ist so möglich.  Alleine im Jahr 2020 haben wir mehr Nächte im Dachzelt verbracht als in den letzten drei Jahren zuvor mit Wohnwagen. Das Dachzelt ist immer mit dabei und so sind auch spontane Übernachtungen möglich, es eröffnete uns eine ganz andere Art zur reisen und die Welt in der wir leben von oben druff zu betrachten.
Da wir in so kurzer Zeit das Dachzelten so sehr lieben gelernt haben, entstand die Idee einer Dachzeltvermietung. Ziel ist es jedem, ohne riesigen finanziellen Aufwand das Abenteuer Dachzelten zu ermöglichen.  

Wenn Du also auf der Suche nach etwas neuem bist, Du endlich dem Alltag unkompliziert entfliehen willst und Du Unabhängig sein willst, das alles liegt nur ein Dachzelt weit entfernt. Denn die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge, "keep it simple", und pack Dir eins oben druff.

Darren

Lehrer für Pflege, technikbegeistert, sympathisch chaotisch, gesellig, Outdoorfan, kein Kostverächter.
I am irish, we don´t do this calm thing!  

Liebt gesselige Abende am Lagerfeuer, hier kommen die irischen Wurzeln durch! Genauso genießt er aber auch die ruhigen Momente in der Natur z.B. beim Angeln.

Darren ist der richtige Ansprechpartner für die technischen Fragen. Egal ob es um das richtige Zelt-Modell für Dich und Deine Bedürfnisse geht oder um den richtigen Dachträger für dein Fahrzeug.
Darren berät Dich gerne und unterstützt euch gerne bei der Auswahl eures Campingequipments.

Dani

Krankenschwester, Ordnungsliebhaberin, Kaffeemensch, Sonnenanbeterin. 

Sie ist unser Ruhepol und hält alles zusammen. Egal ob organisatorisches, Beratung oder sogar die Montage der Dachzelte, Dani ist überall dabei.
Ganz nach dem Motto, "Yes, we can!"
Mit Ihrer offenen, ehrlichen und liebevollen Art ist sie auch der richtige Ansprechpartner für Informationen aller Art.

Ava

Unser Sprössling, Wirbelwind, verspielt, liebevoll, das Herz der ganzen Sache.  

Ava ist genau die richtige Ansprechpartnerin, bei Fragen rundum Stöcke Sammeln, Höhlenbauen, Stockbrot, Süßigkeiten und übernimmt auch die Kinderbetreuung bei eurem Besuch bei uns.
Ihr wollt auch eins oben druff, meldet Euch gerne.
Ob konkrete Buchungsanfragen oder allgemeine Anliegen, wir freuen uns auf Euch.
kontakt